Release Notes Release 4.8

Erstellt von Continux Support, Geändert am Wed, 24 May 2023 um 11:22 PM von Continux Support

Continux NEWS

 

Continux Release 4.8 vom 15. Mai 2023



 

 

English version below (For English please scroll down to the Blue area.)

 

Sehr geehrte Damen und Herren!


Heute haben wir eine fulminant umfangreiche neue Continux-Lieferung für Sie in die sehr viele Anregungen und Ideen geflossen sind. Wir wünschen Ihnen daher viel Vergnügen nicht nur bei der Lektüre dieser Release-Notes sondern natürlich auch bei der Arbeit mit Continux und den neuen Features bzw. Erweiterungen!


Zusätzliche Informationen in diesen Release-Notes zu Grundsätzlichem in Continux

Wir haben auch ein paar Informationen hinzugefügt, um an unserer Transparenz, die uns, wie Sie vielleicht schon wissen, sehr wichtig ist, zu arbeiten.  Dabei fangen gleich einmal an mit einer Erklärung zu dem Begriff "Kundenwunsch" in den folgenden Release-Notes.


Definition Kundenwunsch (versus Auftragsarbeit oder versus Ergebnisse aus unserer Innovationswerkstatt)

Viele Rückfragen erreichen uns in letzter Zeit bezüglich unserer geplanten Änderungen, Neuerungen und Releases. Eine der Anfragen unserer Kunden war die Frage nach den Änderungen, die wir manchmal einbauen auf Wunsch von Kunden. Ein Kundenwunsch wird bei uns immer aufgenommen und von Zeit zu Zeit von den Entwicklern betrachtet. 


Die Enscheidung über die Umsetzung eines Kundenwunsches trifft die Continux, sofern es keine Auftragsarbeit ist

Macht der Kundenwunsch aus Entwicklersicht und Managementsicht Sinn, wird der Kundenwunsch umgesetzt. Die Entscheidung über die Umsetzung eines Kundenwunsches liegt allein beim Continux-Team. Sollten Kunden wesentliche Änderungen benötigen, die sie explitit beauftragen und haben sie dafür unser Paket "Continux Enterprise" lizenziert oder das Paket "Continux individuelle Variante", so handelt es sich um Auftragsarbeiten und nicht um einen Kundenwunsch. 


Anders verhält es sich bei Auftragsarbeiten von Kunden (bezahlte Dienstleistungen, die von Continux erbracht werden)

Bei Auftragsarbeiten haben Kunden die Möglichkeit bis zu einem gewissen Umfang (Continux Enterprise) oder vollumfängliche (Continux individuelle Variante) Änderungen zu beauftragen. 


Bei manchen Auftragsarbeiten profitieren alle anderen Kunden auch, wenn das Continux-Team diese als allgemein verwertbar ansieht und in die allgemeine Continux-Version mit einfließen lässt

Wird etwas Neues für diese Kunden programmiert oder umgesetzt (Auftragsarbeit), behalten wir uns vor, diese Änderung auch in die allgemeine (Standard-)Version von Continux einfließen zu lassen, so dass auch unsere Kunden der allgemeinen Continux (out-of-the-box)-Version davon profitieren können.

Neue Website

Wir haben eine neue Website lanciert. Diese finden Sie unter www.continux.com. Tatsächlich ist sie noch nicht perfekt, aber wir wollen nicht schön sterben, wie man so schön sagt. Stöbern Sie gerne auch in unseren Blog-Artikeln und lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Anregungen oder Fragen haben. Wir sind gespannt auf Ihr Feedback!

 

Folgende Neuigkeiten haben wir nun also für Sie parat:


 Behobene Fehler:

  • Report: CSV-Export
    • a) Im CSV-Export nach Marken fehlt das Land        Im CSV-Export nach Marken fehlt das Land. Laut Anforderung soll der zweistellige Country-Code ausgegeben werden. 
    • b) Filter nach Anmelder bzw. Inhaber funktioniert nicht

                        Abbildung 1: Der Report „Export“ ignoriert den Filter nach Anmelder

  • Report: Produkt Report findet "unter"-Produkte nicht

            Abbildung 2: Produkte, die unter bestimmten Produkten angeordnet sind (hierarchisch) werden nicht gefunden

 

  • Report: Produktreport: Link auf Konflikt führt nicht zum Datensatz
  • Kosten werden in einer bestimmten Konstellation der Dateneingabe (-reihenfolge) nicht abgespeichert (Nach Abhaken eines Termins (Aktenvorschau - Tab "Termine") und anschließendem Eintragen von Kosten beim gleichen Datensatz wird der Kosten-Eintrag nicht gespeichert.)
  • Durch eine der jüngsten Performance-Optimierungen im Code trat als Seiteneffekt auf, dass das Blättern im Kalender zu leichten (Sekundenbereich) Verzögerungen geführt hat.

  

    Abbildung 3: Das Blättern im Kalender führte zu teilweise sekundenlangen Verzögerungen. Dies wurde behoben

  • Die Darstellung bei der Auswahl eines Filters zum Zeitbereich (egal ob Zeitbereich Anmeldedatum, Erteilungsdatum, …) hat keinen ausreichenden Kontrast. Bitte für mehr Kontrast sorgen

Ein Bild, das Text, Software, Zahl, Computersymbol enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Abbildung 4: Der Auswahlbereich für Zeiträume wurde nun geändert. Die Schrift steht nun im klaren Kontrast zum Hintergrund und ist gut lesbar

 

  • Erfindung verknüpft mit weiterer Erfindung
    • a) werden zwei Erfindungsmeldungen miteinander verknüpft wechselt Continux bei Auswahl eines der Erfindungsmeldungen auf den Kontext Patente 
    • b) die Verknüpfung von zwei Erfindungsmeldungen führt zu einem Statuswechsel, Verknüpfung mit einer weiteren Erfindungsmeldung führt bereits zum Status „zur Anmeldung“; das ist verwirrend, weil die Erfindungsmeldung nicht mehr als „zu bearbeiten“ ersichtlich ist – die Erfindung könnte übersehen werden

Ein Bild, das Text, Webseite, Website, Software enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Abbildung 5: Status sollte hier nicht „Zur Anmeldung“ sein, wenn zwei Erfindungsmeldungen als Familie miteinander verknüpft werden, sondern nur dann, wenn diese mit dem Continux-Workflow „Anmeldung (aus Erfindungsmeldung) erstellen“ zu einer Patentanmeldung weiterverarbeitet wurden


  • Der Workflow in US-Akten “Continuation, Continuation-in-part” funktioniert plötzlich nicht mehr

Ein Bild, das Text, Screenshot, Webseite, Software enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Abbildung 6: Der Workflow funktioniert wieder, nach Eingabe des neuen Aktenzeichens (falls nicht die automatische Aktenzeichenvergabe bevorzugt wirde) kann der Benutzer nun wieder auf „Anlegen“ gehen

  •  

 

 

Neuerungen und Erweiterungen in Continux (Weiterentwicklungen aus unserer Innovationswerkstatt):

Kundenwunsch: Workflow "Familie erweitern" ehemals eingegebenes Aktenzeichen nicht merken  

Im Workflow „Familie erweitern“ (z.B. Validierung aus EP): ein eingegebenes Aktenzeichen wird "gemerkt" und muss in der nächsten "Familie erweitern" manuell entfernt/modifiziert werden.. Das als Feature gedachte Verhalten ist störend, wenn man mehrere Familien hintereinander anlegt, was meistens der Fall ist. Bitte entfernen. 

Das vorgemerkte Aktenzeichen sollte demnach nach dem Speichern gelöscht werden. 

 

Ein Bild, das Text, Screenshot, Schrift enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Abbildung 7: Da das Aktenzeichen vorgangsübergreifend und auch aktenübergreifend "gemerkt" wird, ist das Löschen die sinnvollere Variante. Continux wird hier in Zukunft kein Aktenzeichen mehr vorschlagen

 

Kundenwunsch: Ausdruck Übersicht bitte ohne Bearbeiterinformation

Die Anzeige des Bearbeiters (wer hat angelegt, wer hat zuletzt geändert) im Ausdruck der Übersicht zu einem Vorgang ist zu prominent bzw. sogar unnötig. Bearbeiter Anzeige hat (im Ausdruck) zu viele Zeilen und ist damit zu prägnant. Im Grunde ist diese Anzeige unnötig in einer Übersicht der Schutzrechtsfamilie. Zu finden bei Marken, Erfindungen, Patenten, etc.


Kundenwunsch: In der Vorschau zu einem Patent (mit Vorschau ist der rechte Bereich gemeint, nachdem man in der linken Auswahl der Schutzrechte ein Schutzrecht ausgewählt hat) sollte auch das Aktenzeichen des Anwaltes erscheinen

Es wird nun in der Anzeige der Vorschau zu einer Akte auch das "Sein Zeichen", also das interne Aktenzeichen des Anwaltes angezeigt, um die Kommunikation mit der Anwaltskanzlei zu erleichtern.

Abbildung 8: Hier haben wir das Zeichen des Anwaltes nun mit eingefügt. Das sieht jetzt so aus...


Abbildung 9: Neu hinzugekommene Information neben "Anwälte" oder "Vertreter": Zeichen des Anwalts oder Vertreters


Kundenwunsch: (halbautomatische) E-Mail-Ablage, Datum anders übernehmen

Aktuell werden Dokumente / Bilder mit dem aktuellen Tagesdatum abgelegt. Ist es möglich hier stattdessen das Datum der E-Mail zu nutzen? 

Lösung: Ab sofort wird das E-Mail-Datum als Datum angefügt an die Akte. Hat der Kunde das Paket "Powersuche inklusive Dokumente und Scans", so geht Continux sogar einen Schritt weiter und liest das Datum der Anhänge der E-Mail raus und fügt es als Originaldatum an die Akten an. Bei dieser Gelgenheit fassen wir für unsere Kunden im folgenden die Pakete noch einmal kurz zusammen, denn nicht jeder Kunde hat jedes Paket lizenziert. Aus der folgenden Abbildung können Sie unsere Pakete entnehmen. Wenn Sie Fragen zu dem ein oder anderen Paket haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

 Abbildung 10: Übersicht über die Continux-Pakete inklusive der eben erwähnten "Power-Suche inkl. Dokumente & Scans (Sonderfunktion)"


Innovationswerkstatt: Basierend auf dem Paket Business Strategie wurde ein neues Paket Review implementiert!

Wie mit vorherigem Release angekündigt, wurde folgende Releasevorschau nun umgesetzt: 

"Patent Bewertung und Review Prozess wird aufgestockt und interaktiv gestaltet, so dass mehrere Rollen in einer Zusammenarbeit ihre Bewertung werden elegant abgeben können"


Sie haben ab sofort die Möglichkeit, Ihre Reviews gezielt vorzubereiten und mit allen Stakeholdern Ihres Unternehmens, die am Review-Prozess teilhaben sollen  in direkten Kontakt über Continux zu treten. Im folgenden haben wir ein paar Abbildungen für Sie zur Verfügung gestellt, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte:


Abbildung 11: Hier rufen Sie, falls Sie das Paket Business-Strategie bzw. das neue Paket Review lizenziert haben das zu reviewende (zu bewertende) Schutzrecht auf


Abbildung 12: Laden Sie im Anschluss die Personen zu dem Review (Bewertungssitzung) ein, die das Patent bewerten sollen


Abbildung 13: Die Kriterien für die Bewertung werden von Ihnen bestimmt und der jeweilige Bewerter wählt die aus seiner Sicht relevanten Kriterien aus, um das Schutzrecht zu bwerten


Abbildung 14: Ist ein Schutzrecht dann von mehreren Parteien bewertet worden, erhält man einen Gesamteindruck. Die in dieser Abbildung ersichtlichen verschiedenen Farben der Spinnennetz-Darstellung entsprechen pro Farbe einem Beurteiler


Abbildung 15: MIt dem "AN"/"AUS"-Regler kann man sich jederzeit die Bewertungskriterien ein- und ausblenden, gleiches gilt für die Schutzrechtsdetails...


...Abbildung 16: Mit dem "AN"/"AUS"-Regler für die Schutzrechtdetails kann man sich jederzeit die Merkmale des Schutzrechtes ansehen, wie Ansprüche, frühere Review-Ergebnisse, Review-relevante Dokumente und Zeichnungen


Sollten Sie noch weitere Informationen über unsere neue Erweiterun der Review-Funktionalität wünschen oder an einer Lizenzierung des Pakets Review interessiert sein,, wenden Sie sich bitte wie gewohnt gerne an unseren Support!


Weiter geht es aus unserer Innovationswerkstatt!

Wie mit vorherigem Release angekündigt, wurde folgende Ankündigungen der Releasevorschau nun umgesetzt: 

  1. In der Aktensuche (Filter) bei Marken sowie in der Aktenvorschau (Auflistung aller Marken) soll die Klasse(n) mit angezeigt werden und filterbar sein
  2. Es soll nach Registrierungsnummer bei Marken gefiltert werden können
  3. Wenn man bei Marken Familien erweitert, sollen die Klassen durchgängig mitkopiert werden

Umgesetztes neues Feature: In der Aktensuche-Übersicht sollten auch die Klassen bzw. Klassen aus dem WDV (je nachdem, was gepflegt wurde) angezeigt werden.

Abbildung 17: Hier wurde nun die Klasse bzw. die Klassen aus dem Waren- und Dienstleistungsverzeichnis oder aus dem Bereich Klassen (falls kein WDV gepflegt wurde) eingefügt bzw. dargestellt


Im Report "CR Markenverlängerungsreport" wurde eine zusätzliche Zeile mit dem Länderkennzeichen eingefügt

Abbildung 18: Im Markenverlängerungsreport wird in der Ausgabe nun auch das Länderkennzeichen (ISO-Code der Markenanmeldung, WO bei IR-Marken, EM bei Unionsmarken und ISO-Code bei nationalen Marken) mit aufgelistet

 

Markensuche: Bei der Übersicht über alle Marken wurden Filter und Spalten erweitert. Wenn man bei den Marken-Suchkriterien ist, kann man jetzt zusätzlich die Filter Registrierungsnummer und die Klasse hinzufügen. Weiterhin erscheint die Anzege der Klassen in der Trefferliste

Abbildung 19: Der Filter nach Akten wurde erweitert um Klassen und um die Eintragungsnummer. In der Fundmenge wird nun auch die Klasse(n) mit aufgelistet


Und weiter geht es mit den Marken: Wird eine Markenfamilie oder eine Markenstammanmeldung erweitert über den Continux Workflow Famile Erweitern werden ab sofort die Klassen kopiert

Abbildung 20: Wenn man bei einer Marke, die ein Waren-Dienstleistungsverzeichnis enthält, die Familie erweitert, hier im Bild eine Erstreckung auf USA, China, Taiwan und Australien mit dem Button "Anlegen"...


Abbildung 21: ...wird dieses Verzeichnis mit in das Child kopiert...


Abbildung 22: Sind anstatt WDV nur einzelne Klassen hinterlegt, wurden diese nicht mit in das Child kopiert. Das wird nun ebenfalls kopiert und der Vorgang ist so konsistent. 


Wie mit vorherigem Release außerdem angekündigt, wurde folgende Ankündigungen der Releasevorschau nun umgesetzt

Es soll in dem Startscreen bei „Fristen und Terminen“ die Möglichkeit mit hinzugefügt werden, dass man die Fristen auch dort direkt auf „obsolet“ setzen kann

Allgemeine Änderung bezüglich Fristen (betrifft Fristen aller Schutzrechtsarten), in Zukunft werden auch die Fristen im Startscreen "Aktuelle Termine und Erinnerungen" sowie im Report "Fristen & Erinnerungen" auf OBSOLET gesetzet werden können. 

Abbildung 23: Die Möglichkeit, Fristen bei einer Akte auf OBSOLET zu setzen wurde jetzt über die Aktenvorschau hinaus (hier im Beispiel) auch an anderen Stellen zur Verfügung gestellt.

Abbildung 24: Die Möglichkeit, Fristen auf obsolet zu setzen wird nicht nur in der Aktenvorschau benötigt. Auch in den weiteren Bereichen: -Report Fristen und Erinnerungen -Startscreen ... wurde diese Möglichkeit nun mit hinzugefügt, hier am Beispiel Startscreen zu erkennen

Abbildung 25: Hier das Beispiel im Report Fristen und Erinnerungen, auch hier kann eine Frist jetzt direkt auf obsolet gesetzt werden


Eine Neuerung aus dem Ideenportal, 

Die Neuerung ist, dass die Schriftgröße des Formulars der Erfindungsmeldung vergrößert wurde. Diese Änderung klingt zwar nicht wesentlich, aber tatsächlich sollte sie einen großen Nutzen für die Anwender des Ideenportals bringen. Es wurde die Schriftgröße der eingereichten Ideen bzw. Erfindungsmeldungen vergrößert. Es handelt sich dabei um das Einreich-Formular der Idee, hier wurde die Schriftgröße auf 12 erhöht. Konkret: die Voreinstellung der Schriftgrösse im Formular zum Einreichen einer Idee wurde erhöht, welche Idee dann als Erfindungsmeldung in der Patentabteilung angelegt wird. Wenn über Continux eine Erfindungsmeldung eingereicht wird, wird das PDF automatisch erstellt. Diese wird von Erfindern oft ausgedruckt und unterschrieben und dann wieder eingescannt und hochgeladen. Darunter leidet die Auflösung… Denn dieses PDF wird an den Rechercheur der Anwaltskanzlei weitergegeben. Da die Voreinstellung bei Continux eine relativ kleine Schrift war, wurde das PDF unleserlich. Daher haben wir die Voreinstellung der Schriftgröße mit diesem Release auf 12 erhöht. 


Es gibt auch etwas Neues im Workflow "Nationale Phase aus EP anlegen". Konkret im Fall eines italienischen Patents aus EP, hier das Feld Feld nationale Erteilungsnummer. Analog zu anderen Ländern (z. B. Deutschland) muss ein als Validierung angelegtes nationales Patent aus EP (nationales Patent mit dem ISO-Code IT aus einer EP-Anmeldung entstanden) das Feld nationale Erteilungsnummer anbieten. Wir haben nun das Feld nationale Erteilungsnummer in nationale Phasen aus EP hinhzugefügt. 

Abbildung 26: Der Workflow Familie erweitern aus EP legt dieses zusätzliche Feld "Nat. Erteilungsnummer" (für nationale Erteilungsnummer) in nationalen Patentmasken automatisch an. 


So, jetzt ist es soweit. Wir können nun auf die Vorschau auf die nächsten Releasese kommen!


Geplante Releases 4.9 - 5.1

  • Erweitertes Dokumentenmanagement (Release 4.9)
      • Teil II: Speichern von Dokumenten in SharePoint oder OneDrive und Öffnen / Editieren über Office365, bzw. Google Drive und Google Docs
    • Zu den Continux-seitig gelieferten Amtsfristen werden wir den Kunden eine eigene Oberfläche zur Verfügung stellen, wo sie ihre Fristen selbst konfigurieren oder erweitern können, bzw. gegebenenfalls auch Fristen von "aktiv" auf "passiv" setzen können, da nicht von Interesse, wie zum Beispiel die Frist zur regionalen Phase Tansania oder ähnliches. Voraussetzung für diese eigene Oberfläche ist allerdings die Continux Enterprise Version, da der Aufwand, dies auf der geteilten Instanz zu verwalten für das Continux-Team nicht einfach zu stemmen wäre. (vorauss. Release 5.0)
    • Dokumente sollen in OneDrive, SharePoint Listen oder Google Drive gespeichert werden und 
      • über Office 365 (Teil Office 365 folgt mit Release 4.9) oder 
      • Google Docs respektive bearbeitet werden können (Teil Google Docs folgt voraussichtlich mit Release 5.1)

 

Release 5.2 und höher

  • Freedom to Operate vertiefen
  • Fremdschutzrechtüberwachung “light” einführen


ENGLISH VERSION

Dear Ladies and Gentlemen!


Today we have a brilliantly extensive new Continux delivery for you in which many suggestions and ideas have flowed. We hope you enjoy not only reading these release notes but also working with Continux and the new features and extensions!


Additional information in these release notes on basic things in Continux

We have also added some information to work on our transparency, which, as you may already know, is very important to us.  We'll start with an explanation of the term "customer request" in the following release notes.


Definition of customer request (versus commissioned work or versus results from our innovation workshop)

We have recently received many enquiries regarding our planned changes, innovations and releases. One of the queries from our customers was about the changes we sometimes incorporate at the request of customers. A customer request is always recorded by us and considered by the developers from time to time. 


The decision about the implementation of a customer request is made by Continux, as long as it is not a commissioned work.

If the customer's request makes sense from the developer's and management's point of view, the customer's request will be implemented. The decision on the implementation of a customer request lies solely with the Continux team. If customers require significant changes that they commission explitit and they have licensed our "Continux Enterprise" package or the "Continux individual variant" package for this purpose, it is commissioned work and not a customer request. 


The situation is different for commissioned work from customers (paid services provided by Continux).

With commissioned work, customers have the option of commissioning changes up to a certain scope (Continux Enterprise) or fully (Continux individual variant). 


With some commissioned work, all other customers also benefit if the Continux team considers it to be generally usable and incorporates it into the general Continux version.

If something new is programmed or implemented for these customers (commissioned work), we reserve the right to also incorporate this change into the general (standard) version of Continux, so that our customers of the general Continux (out-of-the-box) version can also benefit from it.


New website

We have launched a new website. You can find it at www.continux.com. In fact, it's not perfect yet, but we don't want to die pretty, as they say. Feel free to browse through our blog articles and let us know if you have any suggestions or questions. We are looking forward to your feedback!


So now we have the following news for you:


Fixed bugs:


Report: CSV export

a) The country is missing in the CSV export by trade mark The country is missing in the CSV export by trade mark. According to the request, the two-digit country code should be output. 

b) Filter by applicant or proprietor does not work


Report: Product Report does not find "under" products


Report: Product Report: Link to conflict does not lead to data record

Costs are not saved in a certain constellation of data entry (-sequence) (After checking off an appointment (file preview - tab "Appointments") and subsequently entering costs for the same data record, the cost entry is not saved).

Due to one of the recent performance optimisations in the code, a side effect occurred that the scrolling in the calendar led to slight (seconds range) delays.

  

The display when selecting a filter for the time range (regardless of whether time range is registration date, grant date, ...) does not have sufficient contrast. Please provide more contrast.


Invention linked to further invention

a) if two invention disclosures are linked Continux changes to the context patents when one of the invention disclosures is selected 

b) linking two invention disclosures leads to a change of status, linking with another invention disclosure already leads to the status "to file"; this is confusing because the invention disclosure is no longer visible as "to be processed" - the invention could be overlooked.


The workflow in US files "Continuation, Continuation-in-part" suddenly no longer works

The workflow works again, after entering the new file number (if the automatic file number assignment is not preferred) the user can now go to "Create" again.


Innovations and enhancements in Continux (further developments from our innovation workshop):


Customer request: Workflow "Extend family" does not remember a previously entered file number.  

In the workflow "Extend family" (e.g. validation from EP): an entered file number is "remembered" and must be manually removed/modified in the next "Extend family"... The behaviour, intended as a feature, is annoying if you create several families in a row, which is usually the case. Please remove. 


The marked file number should be deleted after saving. 

Since the file number is "remembered" across cases and also across files, deleting it is the more sensible option. Continux will no longer suggest a file number here in the future.


Customer request: Printout overview without agent information please

The display of the user (who created, who last changed) in the printout of the overview for a case is too prominent or even unnecessary. The agent display has too many lines (in the printout) and is therefore too concise. Basically, this display is unnecessary in an overview of the IP family. To be found in trade marks, inventions, patents, etc.


Customer request: The file number of the attorney should also appear in the preview of a patent (preview means the right-hand area after selecting an IP right in the left-hand selection of IP rights).

The preview of a file now also shows the "His sign", i.e. the lawyer's internal file number, to facilitate communication with the law firm.


Customer request: (semi-automatic) e-mail filing, take over date differently

Currently, documents/images are filed with the current date. Is it possible to use the date of the e-mail instead? 


Solution: From now on, the e-mail date is added to the file as the date. If the client has the package "Power search including documents and scans", Continux even goes one step further and reads out the date of the attachments of the e-mail and attaches it to the files as the original date. On this occasion, we briefly summarise the packages for our customers in the following, because not every customer has licensed every package. You can see our packages from the following illustration. If you have any questions about one or the other package, please do not hesitate to contact us.


Innovation Workshop: Based on the Business Strategy package, a new Review package has been implemented!

As announced with previous release, the following release preview has now been implemented: 


"Patent assessment and review process will be scaled up and made interactive so that multiple roles in a collaboration will be able to submit their assessment elegantly".


From now on you have the possibility to prepare your reviews in a targeted way and to get in direct contact via Continux with all stakeholders of your company who should participate in the review process. 


If you have licensed the Business Strategy package or the new Review package, call up the IP right to be reviewed here.
Then invite the persons who are to evaluate the patent to the review (evaluation session).

The criteria for the evaluation are determined by you and the respective evaluator selects the criteria relevant from his point of view in order to evaluate the IP right.

Once an IP right has been evaluated by several parties, an overall impression is obtained. The different colours of the spider's web shown in this figure correspond to one evaluator per colour.

An "ON"/"OFF" slider can be used at any time to show or hide the evaluation criteria, the same applies to the IP right details...
With the "ON"/"OFF" slider for the IP right details, you can view the features of the IP right at any time, such as claims, previous review results, review-relevant documents and drawings.


If you would like more information about our new review functionality or are interested in licensing the Review package, please contact our support team as usual!


More from our innovation team!


As announced in the previous release, the following announcements of the release preview have now been implemented: 


In the file search (filter) for trade marks as well as in the file preview (listing of all trade marks), the class(es) shall be displayed and filterable.

It should be possible to filter by registration number for trade marks.

If families are added to trade marks, the classes should be copied as well

Implemented new feature: In the file search overview, the classes or classes from the WDV (depending on what has been maintained) should also be displayed.


The class or classes from the list of goods and services or from the classes area (if no CTM was maintained) were now inserted or displayed here.


In the report "CR Trade Mark Renewal Report" an additional line with the country code has been inserted.


In the trade mark renewal report, the country code (ISO code of the trade mark application, WO for IR trade marks, EM for EU trade marks and ISO code for national trade marks) is now also listed in the output.


Trade mark search: Filters and columns have been extended in the overview of all trade marks. When you are at the trade mark search criteria, you can now additionally add the filters registration number and class. Furthermore, the display of the classes appears in the hit list.


The filter for records has been extended to include classes and the registration number. In the found set, the class(es) is now also listed.


And it continues with the trade marks: If a trade mark family or a trade mark application is extended via the Continux workflow Extend family, the classes are now copied.


If you extend the family of a trade mark containing a list of goods and services, here in the picture an extension to the USA, China, Taiwan and Australia with the button "Create"...
...a directory is copied into the child...


If only individual classes are stored instead of goods and services, these were not copied into the child. This is now also copied and the process is consistent. 


As announced in the previous release, the following announcements in the release preview have now been implemented


The possibility to set deadlines to "obsolete" directly in the start screen at "Deadlines and appointments" is to be added.


General change regarding deadlines (concerns deadlines of all types of IP rights), in future it will also be possible to set the deadlines in the start screen "Current deadlines and reminders" and in the report "Deadlines & reminders" to OBSOLET. 


There is a new option to set deadlines for a file to OBSOLET has now been made available in other places in addition to the file preview .


The option to set deadlines to obsolete is not only needed in the file preview. This option has now also been added in the other areas: -Report Deadlines and Reminders -Startscreen ..., as can be seen in the Startscreen of Continux, too.


An innovation from the Ideas Portal, 


The innovation is that the font size of the invention disclosure form has been increased. This change may not sound substantial, but in fact it should be of great benefit to users of the Ideas Portal. The font size of the submitted ideas or invention disclosures has been increased. This concerns the idea submission form, here the font size has been increased to 12. Specifically: the default font size in the form for submitting an idea was increased, which idea is then created as an invention disclosure in the patent department. When an invention disclosure is submitted via Continux, the PDF is automatically created. This is often printed out and signed by inventors and then scanned in again and uploaded. The resolution suffers as a result... Because this PDF is passed on to the researcher at the law firm. Because the default setting at Continux was a relatively small font, the PDF became illegible. So we have increased the default font size to 12 with this release. 


There is also something new in the workflow "Create national phase from EP". Specifically, in the case of an Italian patent from EP, here the field national grant number. Analogous to other countries (e.g. Germany), a national patent from EP created as validation (national patent with ISO code IT originating from an EP application) must offer the field national grant number. We have now added the field national grant number to national phases from EP. 


So, now we are ready. We can now move on to the preview of the next releases!


Planned releases 4.9 - 5.1


Extended Document Management (Release 4.9)

Part II: Saving documents in SharePoint or OneDrive and opening / editing via Office365, or Google Drive and Google Docs

We will provide customers with their own interface for the official deadlines supplied by Continux, where they can configure or extend their deadlines themselves, or, if necessary, set deadlines from "active" to "passive", as they are not of interest, such as the deadline for the regional phase Tanzania or similar. The prerequisite for this own interface is, however, the Continux Enterprise Version, as the effort to manage this on the shared instance would not be easy for the Continux team. (anticipated release 5.0)

Documents are to be stored in OneDrive, SharePoint lists or Google Drive and 

via Office 365 (part of Office 365 to follow with Release 4.9) or 

Google Docs (part of Google Docs will probably follow with Release 5.1).

 


Release 5.2 and higher


Deepen Freedom to Operate

Third-party protection




 

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren